Franzgrote Landtechnik | Am Schwarzbach 32 | 45731 Waltrop
02309 9587 0
info@franzgrote-landtechnik.de

 

 

Über uns

 

 

 

heinzf

Über 180 Jahre im Dienst der Landwirtschaft

1824 wurde Franzgrote Landtechnik von dem Schmied Vinzens Dördelmann gegründet.
Er befindet sich nunmehr in der 5. Generation im Familienbesitz. Seither sind wir unserer Philosophie treu geblieben, unseren Kunden neben präzise ausgeführter Wertarbeit eine eingehende fachliche Beratung zu bieten. Getragen und gelebt wird dieses Konzept von unseren engagierten und motivierten Mitarbeitern.
Im Jahre 1967 wurde die Firma Dördelmann-Franzgrote Vertragshändler der Firma John Deere,- des größten Landmaschinenherstellers der Welt.

h.doerdelmann

Für Sie immer auf dem neuesten Stand

Herr Heinz Franzgrote übernahm im Jahr 1960 den Betrieb von seinem Onkel, nachdem er bereits seit dem Jahr 1945 als Mitarbeiter tätig war. Die Meisterprüfung im Schmiedehandwerk 1952 und die Meisterprüfung im Landmaschinenmechaniker – Handwerk legte er 1964 ab.

dsc0033

Franzgrote Landtechnik heute

Am 01. Januar 1992 übernahm Heinrich Franzgrote von seinem Vater die Leitung der Firma. Heinrich Franzgrote legte vor der Handwerkskammer Münster seine Meisterprüfung als Landmaschinenmechanikermeister ab und ist stv. Obermeister in der Innung für Land- und Baumaschinen-Technik Lüdinghausen / Recklinghausen mit Sitz in Coesfeld.

Auch heute bilden wir jedes Jahr einen Auszubildenen zum Land- und Baumaschinenmechatroniker aus.